Sie befinden sich hier:
Home » Fotos » Feiern

Weihnachtsbasar 2019

Dieses Jahr haben wir etwas neues ausprobiert: Ein Weihnachtsbasar, bei dem jede Klasse Getränke und warme Speisen anbot. Wir werden es nächstes Jahr ausbauen und auch Selbstgemachtes und Selbstmitgebrachtes verkaufen. Dann sind auch alle Eltern und Erziehungsberechtigte herzlichst eingeladen. Bis dahin: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Weihnachten 2018

Unsere diesjährige Weihnachsfeier begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend begaben wir uns gemeinsam nach Siegburg für eine Privatvorstellung im dortigen UCI-Kino. Nach dem Kinobesuch erhielt jeder Schüler ein Säckchen mit 'Silberlingen' die er für Speis und Trank auf dem mittelalterlichen Weihachtsmarkt  ausgeben konnte. Trotz der warmen Temperaturen, kam eine weihnachtliche Vorfreude auf.

Abschlussfeier 2018

Abschlussfeier 2017

Abschlussfeier 2016

Karneval 2016

Sagt mal, von wo kommt ihr denn her? Aus Schlumpfhausen, bitte sehr! Sehen alle da so aus wie ihr? Ja, die seh'n so aus wie wir.... Dieses Jahr hat sich die Oberstufe in eine blaue Schar sympathischer Schlümpfe verwandelt, um der Mittel- und Unterstufe Weiberfastnacht mit "Kamelle", einem einstudiertem Schlumpftanz und allerlei Spielen zu versüßen. Danke für euer Engagement. "Dreimol Alzenhausen Alaaf! Oberstufe Alaaf! Schlümpfe Alaaf!"

Weihnachtsfeier 2015

Abschlussfeier 2015

Niemals geht man so ganz... Jedes Jahr ist der Abschied der Abschlussklassen 10 und 13 etwas anders. So gab es auch dieses Mal viele emotionale Momente. Insbesondere, als die langjährige Mathematiklehrerin, Frau Larissa Haase, in den RUhestand verabschiedet wurde. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern - und natürlich auch Frau Haase - alles Gute für die Zukunft und natürlich schöne Ferien!

Karneval 2015

Wer Karneval der Prinz sein will, der muss kreativ sein und darf sich nicht lumpen lassen. Das haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 und 12 dieses Jahr gedacht und in einer spontanen, aber gut organisierten Aktion, dem Internat Alzen ein Riesenfest beschert. Bauer Mauelshagen fuhr den einzigen Karnevalswagen, von dem es Kamelle und Strüssje regnete. Für Spiel und Spaß sorgten sie mit Eierlauf und co. Ja sogar das Aufräumen nach einer dreistündigen Feier wurde lachend und unkompliziert erledigt. So muss Karneval! DANKE, 11&12!

Weihnachtsfeier 2014

Abschlussfeier 2014

Es war eine besonders festliche Abschlussfeier: Die Eltern, das Lehrerkollegium und die gesamte Schülerschaft wurden diesmal intensiv bewegt: zu Tränen der Rührung - etwa beim Gesang von Ann-Marie und Ben, sowie bei der Abschlussrede der Abiturientin Sofia. Auch Tränen das Lachens flossen, als Schüler der Klasse 5 und 6 begeleitet von Frau Demes ihren Sockentanz zum Besten gaben. Die Tanzgruppe des Internats brachte mit lebhaften Hip-Hop-Schritten die Wände zum Wackeln. Musikalisch wurde die Feier mit klassischer Musik gerahmt - vorgetragen von Samir. Anschließend konnten alle Gäste bei einem gemeinsamen Imbiss die Zeit Revue passieren lassen.

Allen Prüflingen wünschen wir für ihre persönliche, schulische und berufliche Zukunft auch weiterhin alles Gute, Glück und Zufriedenheit!

Weihnachtsfeier 2013

Diese Weihnachtsfeier war ein echtes Fest: nach einer besinnlichen Ansprache des Schulleiters haben wir gemeinsam "Last Christmas" gesungen, anschließend ein kleines theatralisches Stück - die "Kölner Krippe" gesehen. Die Schüler der Schreibwerkstatt haben uns ihre eigenen Texte und Gedichte vorgelesen. Der unbestrittene Höhepunkt des Abends war ein von den Internatsschülern vorbereiteter Schattentanz. Ein gemeinsames Weihnachtsessen hat unser Fest schließlich abgerundet. Festlich war es! Danke an alle, die an der Gestaltung dieses wunderbaren Abends mitgewirkt haben. 

Abschlussfeier 2013

Die Prüflinge des Internat Alzen haben sich wieder alle tapfer geschlagen und mit Bravour bestanden. Wir beglückwünschen unsere Schülerinnen und Schüler zur bestandenen Fachoberschulreife und zum Abitur.
Vor allem gratulieren wir ihnen zu ihrer Entschlossenheit, ihrem Durchhaltevermögen, ihrem Eifer und ihrer Solidarität untereinander. Allen Prüflingen wünschen wir für ihre persönliche, schulische und berufliche Zukunft auch weiterhin alles Gute, Glück und Zufriedenheit!

Frühlingsfest 2013

Das Frühlingsfest ist eine gute Gelegenheit um zunächst Gutes zu tun und unsere Klassen gemeinsam beim Frühjahresputz auf die sonnige Zeit des Jahres vorzubereiten. Anschließend stärken wir uns mit frischen Croissants und vorösterlichen Knabbereien.

Weihnachtsfeier 2012

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien erstrahlt unser Schulpavillon in Kerzenschein und alle Klassen versammeln sich, um gemeinsam diese besinnliche Zeit mit Geschichten und Weihnachtsliedern zu feiern. Es ist jedes Jahr ein ganz besonderer Moment für die ganze Schule!

Nikolaus 2012

Die Nikolausfeier bietet unseren Schülerinnen und Schülern eine Gelegenheit gemeinsam bei kaltem Winterwetter in der weihnachtlich geschmückten Mensa die besinnliche Zeit des Jahres mit Gedichten und Liedern einzuleiten.

Weihnachtsfeier 2011

Genau wie das Leben, besteht auch Weihnachten nicht daraus, was wir bekommen, sondern aus dem, was wir geben. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit den Schülerinnen und Schülern, die sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in Kerzenschein des Schulpavillons versammeln, dies zu schenken: eine besinnliche Zeit!

 

 

Abschlussfeier 2011

Wir beglückwünschen unsere Schülerinnen und Schüler zur bestandenen Fachoberschulreife und zum Abitur. Vor allem gratulieren wir ihnen zu ihrer Entschlossenheit, ihrem Durchhaltevermögen, ihrem Eifer und ihrer Solidarität untereinander. Allen Prüflingen wünschen wir für ihre persönliche, schulische und berufliche Zukunft auch weiterhin alles Gute, Glück und Zufriedenheit!