Sie befinden sich hier:
Home » Fotos » Ausflüge

Ausflug der Klasse 7 in den Wuppertaler Zoo

Lamatrekking der Klasse 5&6 - Balsamhof

Lamtrekking der Klasse 5 und 6

http://www.lamatrekking-oberberg.de/

Ausflug der Oberstufe zur Zeche Zollverein 2015

Klasse 8 besucht den Kölner Dom und das Olympia Museum 2015

Ein bisschen Spaß muss sein... Oberstufe beim Bubble Ball in Gelsenkirchen 2015

Klasse 7 besucht die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen 2015

Ausflug der Klasse 7 zum Kletterwald in Freudenberg 2015

Shakespeare Workshop im Neusser Globe

Shakespeare tut nicht weh. Das hat die Oberstufe beim Schülerworkshop in Neuss erfahren dürfen. Bei dem vierstündigen Kurs wurde viel gelacht, geschimpft - natürlich nur in Shakespeares Englisch - und zu guter Letzt noch eine Szene einstudiert.

Romeo and Juliet auf Schloss Burg

Das Gastspiel der American Drama Group Europe auf Schloss Burg in Solingen hat die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe überzeugt, dass Shakespeare auch heute noch ganz aktuell ist. Präsentiert wurde die bekannteste Liebesgeschichte der Welt: Romeo and Juliet.

Fußballturnier im Tecklenburger Land 2014

Der Ball muss rollen. Am besten ins gegnerische Tor. Beim Fußballturnier im Tecklenburger Land kann die von Herrn Krämer kürzlich zusammengestellte Soccer-Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen. Einen Pokal gab es auch, allerdings bei einem späteren Turnier im Oberbergischen. Dabei sein ist alles.

Schulausflug zur Michael-Schumacher-Kartbahn 2013

Mit dem Schulausflug zur Michael-Schumacher-Kartbahn in Kerpen-Sindorf hat der Förderverein unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer,  Betreuerinnen und Betreuer waren begeistert. Anschließend gab es eine üppige Mahlzeit und eine festliche Siegerehrung. Gewonnen hat das Rennen Philipp Jendrysik aus der Klasse 10.  Nachwuchstalente gibt es ebenfalls: die beiden Janz-Brüder, Timo und Marco.

Ausflug der Klasse 9 in den Kölner Zoo. Es lebe die Verhaltensforschung!

Ausflug der Klasse 8 ins Ludwig Museum - David Hockney. A bigger picture.

Die gesamte Schule geht bowlen, dank dem Förderverein!